Ehrenpräsident

Günther Liffers war seit Vereinsgründung für 28 Jahre Präsident, Geschäftsführer und Pressewart.

Weiterhin war er zuständig für Programmgestaltung, Werbung, Programmheft und Kartenvorverkauf. Während seiner aktiven Zeit unterstützte er als Nikolaus mit verschiedenen Ruprechts das soziale Engagement des CKH und besuchte Jahr für Jahr soziale Einrichtungen wie Kinderstation im Klever Krankenhaus, Altenheime und das Frauenhaus.

Günther Liffers erhielt u.a. folgende persönliche Auszeichnungen:

2003 Orden für besondere Verdienste um den niederrheinischen Karneval
der 1. GGK Rot Weiß Goch

2005 Ehrenorden für besondere Verdienste im niederrheinischen Karneval
der KG Blau Gelb Schneppenbaum

2008 Verdienstorden in Gold um das Brauchtum Karneval vom Regionalverband linksrheinischer Karneval (LRK)

2011 Verdienstorden in Gold mit Brillanten zur Förderung heimatlichen Brauchtums vom Bund Deutscher Karneval (BDK)

2013 Verdienstorden in Gold zur Erhaltung und Förderung heimatlichen Karnevals-Brauchtums vom Karnevalsverband linker Niederrhein (KLN)

2014 Narr von Europa in Brillant zur Förderung des fastnachtlichen Brauchtums der Föderation Europäischer Narren (FEN)

2017 Das Goldene Vlies als Ritter des Humors der Föderation Europäischer Narren

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner